Seite 2 von 2
#16 Re: Bremsanlage schleift!? von Jasper 02.04.2008 16:07

Hallo nochmal,

ich hab den Sattel demontiert und auseinandergenommen. Eigentlich wollte ich ihn überholen, aber:



Den Kolben kann ich wohl vergessen. Oder gibt's da noch 'ne Chance? Einen einzelnen Kolben verkauft Volvo leider nicht und ein neuer Sattel kostet 170€ (im Austausch).

Jasper
#17 Re: Bremsanlage schleift!? von Ingo.FT 02.04.2008 16:32

avatar
Hast Du mal versucht den Hersteller direkt zu kontaktieren?
Ansonsten muss es doch irgendwo so einen Bremsenfuzzi geben zu dem die "AT-Rückläufersättel" zurück gehen und der die dann überholt und wieder auf den Markt wirft (wie bei Turboladern, Getrieben usw. auch ... ). Der Hersteller selbst wird das aus Kostengründen wohl kaum machen...
#18 Re: Bremsanlage schleift!? von Jasper 03.04.2008 16:04

Die Idee ist zwar gut, aber aufwändig. Ich hab' leider nur noch die nächste Woche Urlaub und bis dahin muss der Volvo wieder rollen. Also hab ich die Sättel jetzt beim Freundlichen bestellt.

Grüße
Jasper
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor