#1 Kupplung schwergängig von 945ti 13.03.2008 13:31

Hallo, in letzter Zeit wird der Pedaldruck der Kupplung immer höher
Fahrzeug ist Bj '96
kann man da etwas Nachstellen?

Gruß Frank
#2 Re: Kupplung schwergängig von Ingo.FT 13.03.2008 16:13

avatar
Nein, das ist ein Anzeichen, dass sie so langsam mal austauschbedüftig ist...
Die Betätigung erfolgt hydraulisch, da gibt es nicht nachzustellen.
Bitte nur Originalteile verwenden, bzw. Druckplatte UND Mitnehmerscheibe direkt von Sachs.
#3 Re: Kupplung schwergängig von Andreas960 14.03.2008 17:51

Bei Wechseln Pilotlager auch machen! Wird von Werkstatt (auch freundlichen) gern "vergessen", weil´s wohl ne ziemliche Friemelei ist!

Andreas
#4 Re: Kupplung schwergängig von Ingo.FT 14.03.2008 17:58

avatar
Nicht wenn man einen "Innenauszieher" oder "Rückschlagauszieher" hat, keine 10 Sekunden und das Ding ist draußen, vorausgesetzt man entfernt zuvor die Sicherungsfeder (und setzt sie nach Einbau des neuen Lagers auch wieder ein ).
Ich habe so ein einfaches Ausbeulset im großen Betrüger-Online-Warenhaus besorgt, das Werkzeug ist zwar alles andere als präzise, aber der enthaltene Rückschlagauszieher ist perfekt um kleine Lager irgendwo raus- oder abzuziehen. Zum Ausbeulen würde ich das Gerät nicht zwingend verwenden, zumal wenn man keine Ahnung von Spenglerarbeiten hat
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor