Seite 2 von 3
#16 Re: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 09.04.2008 12:21

Jetzt nochmal in guter Qualität:





Andreas
#17 Re: Ich habījetzt 340PS von Ingo.FT 09.04.2008 13:14

avatar
Jetzt noch die dunkle und abgerundete Heckverblendung von der Serie-2, dann isser optimal
Das Drosselklappengehäuse hat beim 8er viele kleine Bohrungen direkt vor der Drosselklappe (in geschlossenem Zustand), die sind meistens verstopft.
#18 Re[2]: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 09.04.2008 13:24

Ingo-960SE>Jetzt noch die dunkle und abgerundete Heckverblendung von der Serie-2, dann isser optimal

Hast Du davon Bilder? Sagt mir garnix...

Ich denke eher an einen dunklem, emblemlosen Grill von W&G...

Andreas
#19 Re: Ich habījetzt 340PS von Ingo.FT 09.04.2008 14:18

avatar
So wie der hier z.B.

http://gallery.volvo-welt.de/v/volvo-for-life/winter07-08/DSC01560.JPG.html


Für die Serie-2 gab es einen Rastergrill im Design unserer alten Turbo-Grills. Bin mir aber nicht sicher ob der auch an Serie-I passt bzw. wenn nicht, ob es für Serie-1 separat einen gab.
#20 Re: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 09.04.2008 14:46

Nee, es gibt auch dunkle Gittergrills für die Serie 1, im Katalog von W&G für 59Euronen!

Andreas
#21 Re: Ich habījetzt 340PS von Nico740 13.04.2008 18:23

Auch ein richtige "Volvo-Familie" so muß das sein ;-)...

Gruß Nico
#22 Re: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 13.04.2008 19:02

Allerdings hat der neue gerade ein Problem: Ich habe am Wochenende die Kerzen, Zündkabel und Verteilerkappe neu gemacht. Da habe ich Depp die Reihenfolge der Zündkabel verbaselt und erstmal ein paar Runden "Trial and Error" hingelegt. Am Ende habe ich dann Gerd angerufen, der bei seinem 850R geguckt hat, wie die Kabel richtig verlaufen. Außerdem habe ich einen Startversuch unternommen, ohne den Luftschlauch wieder an den LMM anzuschließen. Jetzt leuchtet die ganze Zeit die Lambda-Leuchte und er zeigt den Fehlercode 1-2-1 ("Signal LMM"). Ich kriege den Fehler auch nicht gelöscht - irgendwelche Ideen? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich den LMM geschossen habe, oder?

Andreas
#23 Re: Ich habījetzt 340PS von Ingo.FT 13.04.2008 20:15

avatar
Sollte nicht sein. Bzw. hat er überhaupt einen LMM oder nur diesen Temperatur- und Drucksensor? Welche Steuerung ist verbaut? Fenix oder LH?
Hast Du alle Codes abgerufen? Manchmal (je nach Steuerung) muss mal zum Abrufen des zweiten Code nochmal das Knöpfchen drücken. Und löschen kann man den Speicher erst nach dem Abrufen ALLER Codes. Eventuell hat er ja noch mehr, niemand von uns weiß was Du evtl. noch falsch angeklemmt hast
#24 Re: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 13.04.2008 20:45

Ingo-960SE>Sollte nicht sein. Bzw. hat er überhaupt einen LMM oder nur diesen Temperatur- und Drucksensor? Welche Steuerung ist verbaut? Fenix oder LH?

Motronic 1.8 is alles was ich weiß, Herr Kommissar! Ich denke mich mit dem neumodischen Krempel echt nicht aus!

Ingo-960SE>Hast Du alle Codes abgerufen?

Ja

Manchmal (je nach Steuerung) muss mal zum Abrufen des zweiten Code nochmal das Knöpfchen drücken.

Habbich

Und löschen kann man den Speicher erst nach dem Abrufen ALLER Codes. Eventuell hat er ja noch mehr, niemand von uns weiß was Du evtl. noch falsch angeklemmt hast

Jaja, mach Du das mal, wenn dir ein 6jähriger und ein 3jähriger um die Beine springen! Grmmpf!
#25 Re: Ich habījetzt 340PS von Ingo.FT 13.04.2008 23:37

avatar
Motronik 1.8 wäre mir neu im 850-20V. Aber egal, wenn Du mehrmals ausgelesen und gelöscht hast, isses ja OK. Manche Steuerungen geben dann noch ein "Bestätigungsblink" wenn der Löschbefehl akzeptiert wurde.
Hast Du evtl. irgendwelche anderen Schläuche abgezogen? Bzw. sitzt alles wieder richtig? Steckverbinder mal geputzt?
Notfalls doch mal die Batterie für eine Stude abklemmen, dann isser resettet und fängt neu von vorne an...
#26 Re: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 14.04.2008 10:33

Zum Ausbauen der V-Kappe MUSS der komplette Luftfilterkasten raus! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles wieder zusammengesteckt habe. Außerdem habe ich gleich alle sichtbaren Unterdruckschläuche untersucht und alle Steckverbindungen mit Contaktspray versorgt. Er läuft ja eigentlich auch völlig normal. Der ehm. 745GLTmeiner frau war mal im Notlaufprogramm und eigentlich unfahrbar. Batterie abgeklemmt hatte ich auch schon mal, hat nichts gebracht: vielleicht nicht lang genug (45min). Wie heißt die Motorsteuerung denn, wenn nicht Motronik 1.8?

Andreas
#27 Re: Ich habījetzt 340PS von Ingo.FT 14.04.2008 17:23

avatar
Ich MEINE der 20V hätte eine Fenix, habe mich mit den Saugern aber nie so richtig beschäftigt. Schau' doch mal im Steuergerätekasten, Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer, ist plombiert und muss "manuell" geöffnet werden (kann man danach einfach verschrauben). Auf dem Steuergeräte-Aufkleber sollte dann stehen welcher Typ und welche Revision das ist.
Übrigens ... wenn Du mal was nachrüsten willst ist der Kasten optimal. Der ist wassergeschützt und durchlüftet, d.h. jegliche Art anderer Steuergeräte (z.B. Standheizung) ist dort bestens untergebracht.
#28 Re: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 15.04.2008 06:28

Naja, die Lambda-Leuchte ist ja jetzt aus...ich war einfach u dämlich zum löschen... Nach langer Telefoniererei mit Gerd habe ich dann erfahren, dass man zum zweiten Mal 5 Sekunden drücken muss, WÄHREND die rote Lamoe leuchtet! Das war aus meiner Anleitung so nicht ersichtlich

Andreas
#29 Re: Ich habījetzt 340PS von 945ti 17.04.2008 10:08

Hallo Andreas 960,

ist das Kennzeichen WAF bei Euch noch aktuell ?
komme aus dem Nordkreis von Gütersloh ... ist ja fast schon Nachbarschaft

Gruß Frank
#30 Re: Ich habījetzt 340PS von Andreas960 17.04.2008 14:24

Jo, is aktuell! Im Kreis GT bin ich in etwa 20 Minuten. Gebürtig bin ich aus der Nähe von Lippstadt (Erwitte, um genau zu sein)!

Andreas
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz