#1 740 230FT heizt immer, was tun? von Toecutter 11.05.2012 17:46

Hallo Leute,
jetzt wo es doch wärmer wird, habe ich den Heizungsregler mal Richtung "Kalt" gestellt. leider ohne merkliche Veränderung...

Der Wagen heizt selbst auf kältester Stufe.

Die Klimaanlage ist ausgebaut, hängt es damit zusammen?

Vielen Dank für hilfreiche Tips.

Durchgeschwitzden Gruß
Toecutter
#2 Re: 740 230FT heizt immer, was tun? von Ingo.FT 11.05.2012 21:41

avatar
Erstmal musst Du feststellen welche Lüftungsanlage Du hast. Die CU (zwei Schieberegler), die alte ACC (Drehrad + Schieberegler) oder die ECC (drei runde Drehregler)?
#3 Re: 740 230FT heizt immer, was tun? von Toecutter 12.05.2012 14:27

Er hat zwei Schieberegler!
#4 Re: 740 230FT heizt immer, was tun? von Ingo.FT 13.05.2012 20:26

avatar
Dann musst Du wohl den Drahtzug zur Luftmischklappe richtig einstellen, vermutlich schließt die Klappe im Lüftungskanal, die die Gebläseluft am Wärmetauscher vorbei leitet nicht mehr ganz.
Dummerweise ist das Ganze recht weit oben hinter dem Armaturenbrett versteckt, etwas rechts neben der mittleren Luftdüsen, d.h. Handschuhfach raus und den Drehtzug zur Befestigungsstelle verfogen wo er die Klappe betätigt. Dann aushängen, klappe von Hand auf Anschlag drehen, Drahtzug wieder einhängen (bei Stellung auf des Schiebereglers "ganz kalt"). Versuch' mal ob Du das so findest, wenn nicht müsste ich Handbücher wälzen - und das macht Mühe
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor