Halli Hallo
Da mein 740er Bj90 mit dem B230FT Motor immer noch klackert, möchte ich sicherheitshalber mal die Ölwanne abmontieren um evtl die Pleullager zu wechseln. (Spiel zu checken)
Muss der Vorderachsträger raus?
- Oder gehts mit Motor anheben?
Hab die letzten 200 Kilometer ne "Ölschlammspülung" im Motoröl durchgefahren, in der Hoffnung, dass sich ein oder mehrere festgebackene Kolbenringe lösen, die einen Kolbenkipper verursachen.
War aber nix. Geräusch ist immer noch da
Öl war zwar pech schwarz, aber mit frischem Öl war das Geräusch immer noch da...
Dämpfergummis hab ich vor fast zwei Jahren gemacht. Bei Wund.. bestellt.
Kann es sein dass die schon wieder hin sind?
Bin etwas ratlos und ziemlich verzweifelt.
Möchte mit dem Auto im August in Schwedenurlaub fahren (5000KM)
traue mich aber nicht so ganz.
War jetz schon zwei mal bei ner Volvo-Werkstatt (Meister hat 30 Jahre Erfahrung). Der meinte das Geräusch sei völlig normal, und der Elch läuft nochmal 200000. Trotzdem ist mir die ganze Sache nicht ganz geheuer.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
Wäre sehr dankbar!!!
Grüssle Flo
P.S Ventilspiel liegt kalt zwische 0.35 und 0.45mm.
Zu gross oder noch O.K?