Die Downpipe ist in auch 3 Zoll
und hat die Form der Serienanlage. - Kein Kat!
Der Lader heisst TB03-13. - der Ölgekühlte Serienlader eben. Ist halt ein dickes träges Teil; aber wenn er mal blässt...
Wie schon gesagt der maximale Ladedruck liegt jetzt schon bei ca 2450U/min an. Mit der Serienanlage war der erst bei guten 2600 erreicht. (Voller Ladedruck bis 5500 Umdrehungen)
Jetzt fehlt mir halt noch ein Bypassventil. Habe mir ein system gekauft, dass offen oder geschlossen gefahren werden kann.
Entweder muss ich jetzt zwei Stutzen in die Alu-Laderrohre einschweissen lassen, oder ich kauf mir die entprechenden SAMCO-"T-Stücke" - die sind aber nicht wirklich billig
Wobei ich glaube, eher die Rohre schweissen zu lassen. Hab mir doch erst gerade nen Satz neue, schön blaue Laderschläuche gegönnt - Wäre schade, die rausschmeissen zu müssen.
Aber der Sound der Anlage ist wirklich geil. Nicht wesentlich lauter als das Serienteil. Aber deutlich dumpfer. Und das Laderzischen ist beim Gasgeben deutlich (sehr deutlich) zu hören
Grüßle
P.S
Mir fehlt noch eine Einschweissmutter für die Lamdasonde (Gemischanzeige).
Wo krieg ich so ein Mistding her? Die Originale die beim Set dabei war ist ziehmlich fest auf dem alten Auspuff