Hallo zusammen, die Zündkerzen und Kabel sind für dieses Auto gemäß VIDA bestellt worden. Leider habe ich z.Zt. die ET-Nummer nicht vorliegen, kann sie aber gerne am Montag nachschauen. Zur Info: Zündkabel mit geringerem Widerstand von 30 Ohm bieten MR Motorsport an (75,-€) Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der NGK Platinkerze geben? Gruß
Hallo Ingo, Kerzen sind orginal Volvo für den FT Motor. Verbrauch zwischen 11 und 12 Liter Keine Fehlercodes vorhanden. Hatte erst Bosch Kerzen drin, die nach 4 Wochen komplett schwarz waren. Die Volvo Kerzen sind bis auf die Elektrode schwarz. Meine zweite Vermutung liegt bei der Lambdasonde. Sie regelt zwar zwischen 0,3 - 0,7 Volt, aber wer weiß ob durch Abnutzung / Verschmutzung das noch der richtige Wert für das Abgas ist? Scheue mich nur vor den evtl. in den Sand gesetzten Kosten. Gruß Patrick
Thema von stevy01 im Forum Technik OHC-Rotblöcke,...
Hallo, ich fahre einen 940 Classic Bj. 97 mit dem B230FT und ärgere mich über verruste Kerzen und dadurch verursachtes Ruckeln. Es sind grundsätzlich nur Orginalteile verbaut. Neuteile: Kerzen, Verteiler und Kabel, alle Unterdruckschläuche, Temp-Fühler. Überprüft: Alle Signale am Steuergerät i.O., Kompression i.O., Steuerzeiten Eingestellt: Ventile, Drosselklappe (-schalter) Alle Steckverbinder überprüft. Ich bin mit meinem Latein am Ende! Kann es sein dass das Steuergerät einen Knacks hat? Gruß Patrick
Hallo, ich fahre einen 940 Classic Bj. 97 mit dem B230FT und ärgere mich über verruste Kerzen und dadurch verursachtes Ruckeln. Es sind grundsätzlich nur Orginalteile verbaut. Neuteile: Kerzen, Verteiler und Kabel, alle Unterdruckschläuche, Temp-Fühler. Überprüft: Alle Signale am Steuergerät i.O., Kompression i.O., Steuerzeiten Eingestellt: Ventile, Drosselklappe (-schalter) Alle Steckverbinder überprüft. Ich bin mit meinem Latein am Ende! Kann es sein dass das Steuergerät einen Knacks hat? Gruß Patrick