Ingo, danke für die tips. Ich habe gelesen das es von forge ein passendes geben soll. wie verhält es sich dann damit? Wie du siehst beschäftige ich mich gerade viel mit meiner erungenschaft. was für fahrwerk soll man da nehmen. einsatz wird mitunter auch die nordschleife werden. ich finde hier nicht wirklich was . Bei den bremse , was können die ab oder was soll man hier unternehmen? Ich löchere gerade viel ;)
Macht es sinn ein BOV zu verbauen. geht nicht ums geräusch sondern um die vorteile des BOV. kein rückschlagen an den turbo usw. Mit den abstimmwerten. Da der Lambdawert durchweg im perfekten bereich ist und dass fahrzeug nicht klopft ist dies wirklich alles i.o. er macht derzeit 1,0 bar und geht oben raus zurück auf 0,85bar. Welche software gibt es für dieses modell. wo bekommt man diese her?
Also hat mich die an abgasanlage teile und zeit gekostet . den ladedruck hoch auf 1 bar hat nichts gekostet, lambda werte kontrollieren 2stunden arbeit.
Aus welchem grund eine softwareupdate. Ich hatte die breitbandlambda drin. die werte sind perfekt. Wenn ich ein auto abstimme mache ich diese genau auf den wert. im oberen drehzahlbereich wird er ein wenig fett, was aber zur brennraumkühlung dienlich ist. die 3-5 ps verlust sind hier sicher ok. Ich fahre nun mit super plus und er klingelt zu keinem zeitpunkt. sprich die zündung passt auch. Mal ne andere frage. Hat dieser ein blow off und wenn ja wo. haben muss er eins. sonst würde der lader ja frühzeitig die flügel hängen lassen.
Thema von ek4turbo im Forum Eingangshalle und Tref...
Hallo,
ich bin nun auch zu einem Volvo gekommen. Meine Eltern haben sich einen S80 gekauft, und ich habe ihren 850 T5 (LS) übernommen. Ansich beschäftige ich mich mit Honda's (PKW). Ich versuch diese sehr effektive flott zu bekommen ;)
Seit meine Eltern den Volvo gekauft haben, dachte ich immer "den bekommt man doch auf gut leistung" Nun, gestern das Fahrzeug übernommen, und heute mal drasn was gemacht. Ich habe dem 850er ab downpipe einen 100zeller edelstahlkat verabreicht und eine 76mm edelstahlabgasanlage mit durchgangsendschalldämpfer. Den Ladedruck habe ich von 0,5bar auf 1 bar erhöht. Fahren tut er ab jetzt mit 98oktan (bzw 100oktan) Habe heute gleich die Breitbandlambda rein um zu sehen ob bei volllast alles ok ist. Alles tadellos und man kann sagen, jetzt geht das einigermassen vorwärts. Der 5 zylindersound kommt nun durchaus zur geltung durch den Atmungsaktiven Kamin. Ich mache die tage mal bilder.
ich bin nun auch zu einem Volvo gekommen. Meine Eltern haben sich einen S80 gekauft, und ich habe ihren 850 T5 (LS) übernommen. Ansich beschäftige ich mich mit Honda's (PKW). Ich versuch diese sehr effektive flott zu bekommen ;)
Seit meine Eltern den Volvo gekauft haben, dachte ich immer "den bekommt man doch auf gut leistung" Nun, gestern das Fahrzeug übernommen, und heute mal drasn was gemacht. Ich habe dem 850er ab downpipe einen 100zeller edelstahlkat verabreicht und eine 76mm edelstahlabgasanlage mit durchgangsendschalldämpfer. Den Ladedruck habe ich von 0,5bar auf 1 bar erhöht. Fahren tut er ab jetzt mit 98oktan (bzw 100oktan) Habe heute gleich die Breitbandlambda rein um zu sehen ob bei volllast alles ok ist. Alles tadellos und man kann sagen, jetzt geht das einigermassen vorwärts. Der 5 zylindersound kommt nun durchaus zur geltung durch den Atmungsaktiven Kamin. Ich mache die tage mal bilder.