Das deutsche Volvo-Turbo-Forum grüßt alle Volvisti und wünscht viel Spaß im Forum!

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
rollermatz
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 03.09.2013
Registriert am:
20.06.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • rollermatz hat einen neuen Beitrag "B230FT - erhöhte Leerlaufdrehzahl" geschrieben. 03.09.2013

      Danke für die Antwort Ingo.
      So ganz richtig fühlt sich das aber nicht an. Wenn ich im Standgas mit 1500 U/min im 1. Gang rolle ist er mir dabei oft zu schnell in der Kaltstartphase (Verkehrsberuhigte Zone mit Fußgängern muss ich oft durchfahren und dann viel bremsen und auskuppeln, Motorbremse funktioniert dann kaum).
      Mein 240 mit B230F hatte die Drehzahl (auch mit LH 2.4) immer nur soweit erhöht, wie es nötig war (ziehe ich mal wegen LH 2.4-Parallele zum Vergleich ran).
      Ich werde mal die Drosselklappe reinigen, die Dichtung erneuern und den Leerlaufsteller mit Bremsenreiniger (?) durchspülen. Zündkerzen sind auch bald fällig (so langsam nähere ich mich dem Stage 0).
      Gruß
      Matthias

    • rollermatz hat einen neuen Beitrag "B230FT - erhöhte Leerlaufdrehzahl" geschrieben. 29.08.2013

      Hallo,
      meiner hat vor allem im Winter (Temp. ab 10 Grad und drunter) eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Die bleibt, solange er rollt bei 1500 U/min. Sobald er steht geht sie auf ca. 1000 oder etwas drunter. Bei 10 Grad oder niedriger außen hält das Phänomen vor, bis er aus- und wieder angemacht wird - dann ist es weg. Im Sommer ist er in der Kaltlaufphase im Leerlauf bei Fahrt über 1000 bis 1200 U/min, das Phänomen verschwindet aber nach der Kaltlaufphase ohne Ausschalten. Die Leerlaufdrehzahl ist dann so bei ca. 900 U/min.
      Wie stelle ich die Öffnung der Drosselklappe ein? Ist da eine Anschlagschraube?
      Gruß
      Matthias

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Die Webseiten des Forums sind optimiert für eine Bildschirmauflösung ab 1280x1024 Pixeln



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz