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Danke für die Antwort Ingo.
So ganz richtig fühlt sich das aber nicht an. Wenn ich im Standgas mit 1500 U/min im 1. Gang rolle ist er mir dabei oft zu schnell in der Kaltstartphase (Verkehrsberuhigte Zone mit Fußgängern muss ich oft durchfahren und dann viel bremsen und auskuppeln, Motorbremse funktioniert dann kaum).
Mein 240 mit B230F hatte die Drehzahl (auch mit LH 2.4) immer nur soweit erhöht, wie es nötig war (ziehe ich mal wegen LH 2.4-Parallele zum Vergleich ran).
Ich werde mal die Drosselklappe reinigen, die Dichtung erneuern und den Leerlaufsteller mit Bremsenreiniger (?) durchspülen. Zündkerzen sind auch bald fällig (so langsam nähere ich mich dem Stage 0).
Gruß
Matthias
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Hallo,
meiner hat vor allem im Winter (Temp. ab 10 Grad und drunter) eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Die bleibt, solange er rollt bei 1500 U/min. Sobald er steht geht sie auf ca. 1000 oder etwas drunter. Bei 10 Grad oder niedriger außen hält das Phänomen vor, bis er aus- und wieder angemacht wird - dann ist es weg. Im Sommer ist er in der Kaltlaufphase im Leerlauf bei Fahrt über 1000 bis 1200 U/min, das Phänomen verschwindet aber nach der Kaltlaufphase ohne Ausschalten. Die Leerlaufdrehzahl ist dann so bei ca. 900 U/min.
Wie stelle ich die Öffnung der Drosselklappe ein? Ist da eine Anschlagschraube?
Gruß
Matthias
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