ja, die Drehmomentspitzen ;-) bei Ladedrücken >0,7 Bar werden aber auch ohne Chip mit den kleinen Ladern die Charakteristik der T-Nockenwelle herausgearbeitet.
ist zwar der Eingang hier, aber trotzdem zum 1. Gang: Entferne zuerst alle Matten/Teppiche im Fahrerfußraum, dann 1. Gang einlegen testen. Das war bei mir mal die Ursache für das Problem. Anschließendes Problem des "reinwürgens" kann sein, dass ein "Halteblech" in der Kupplung abbricht. Da ich beim Kupplungstausch nicht dabei war, kann ich leider nicht sagen, was es genau war, hatte aber soweit die Funktion der Kupplung nicht eingeschränkt.
Ansonsten, wie Ingo schon sagt, sollte an dem Teil alles ""sauber"" sein (Historie, Wartung, Zustand), sonst wird`s teuer.
mmh, dafür brauchst Du aber doch nicht in ccm rechnen. Es reicht doch zu checken, ob die BZP 5 Bar stemmen kann, da beim Systemdruck von 3 Bar vor den Düsen die Einspritzmenge immer die gleiche ist.
Verkleidung jetzt aber oder was? Ist auch mehr als 3 Dinger; Stirnseite bzw da unten meine ich noch eine Schraube und unter der Seitenarmverkleidung. (hinter geclipsten Stoffbezug).
die 977er ist nicht besser als die 984. Hinsichtlich Tuning kann man die Frage nur richtig beantworten, wenn Du Dein Tuningziel formulierst.
Ansonsten gilt grundsätzlich: die 984 hat die optimiertesten Kennzahlen, mithin den günstigsten Verbrauch und ist somit die beste LH für den 9er Turbo.
Wegen der WFS kann der stoni aber nur bis zur 977 testen (kleinere Nummern sind aber auch unproblematisch). Ab 977 ist die Hardware schneller im Rechnen.
Wer jetzt also einen Chip von stoni kauft, ist am Besten mit einer 977 beraten.
Ansonsten abwarten, ich werde bald auch noch was zur 984 i.V.m einem Tuningchip sagen können.
Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass der 205 BSR-Chip dem stoni-chip hinterherguckt.
Ich kann Dir aber sagen, dass es zunächst mal ein bisschen Arbeit mit sich bringt,.... . . . . . und dann im Zweifel höhere Abgastemperaturen. Um jetzt genaueres sagen zu können: wie oder mit was denn genau?
Ingo, wenn sich Dein M90 nicht richtig schalten läßt, dann liegt das an Deinem individuellen Einbau. Wie hier vom TE und bei mir gibt`s diese Probleme nicht.