Hallo , ist alles kein Problem . Zuerst mit dem TÜV das Vorgehen absprechen und dann sauber arbeiten . Wir haben einen 240 mit B23E und Automatic auf B230FT mit M46 umgebaut , natürlich mit TÜV . Alles aufzuzählen wäre hier zuviel , gerne aber als PN . Viele Grüße aus dem Saarland. Günter
Thema von Günni im Forum Technik OHC-Rotblöcke,...
Hallo , ich habe für ganz wenig Geld ein 760 Turbo ohne Räder gekauft.Der Turbo ist von 86 und nachdem ich den Innenraum leer und die Anbauteile abmontiert habe fand ich fast keinen Rost.Da sieht mein 740 Turbo viel schlimmer aus.Nur der obere Frontscheibenrahmen hat Rost.Soll ich das Auto verschrotten und nur den B230ET mit 182 PS behalten oder wegen der guten Ausstattung aufheben bis zum H-Kennzeichen.Fenster , Spiegel , Schiebedach , Sitzheizung alles elektrisch.Dazu Leder , Klimaautomatic und ABS mit ETC. Danke für Eure Tips. MfG Günter
Hallo , ich habe für ganz wenig Geld ein 760 Turbo ohne Räder gekauft.Der Turbo ist von 86 und nachdem ich den Innenraum leer und die Anbauteile abmontiert habe fand ich fast keinen Rost.Da sieht mein 740 Turbo viel schlimmer aus.Nur der obere Frontscheibenrahmen hat Rost.Soll ich das Auto verschrotten und nur den B230ET mit 182 PS behalten oder wegen der guten Ausstattung aufheben bis zum H-Kennzeichen.Fenster , Spiegel , Schiebedach , Sitzheizung alles elektrisch.Dazu Leder , Klimaautomatic und ABS mit ETC. Danke für Eure Tips. MfG Günter
Hallo , ich suche immer noch ein original Lederlenkrad ( Genua )für meinen 740 Turbo.Es hat das gleiche Aussehen wie das Serienlenkrad.Es muß nicht mehr schön oder komplett sein.Den Kranz kann ich neu beziehen lassen und das Lederprallkissen in der Mitte hab ich schon.Wenn ich eines einbaufertig kaufen könnte würde ich entsprechend mehr bezahlen. Danke für eure Hilfe. MfG Günter
Hallo , ich suche immer noch ein original Lederlenkrad ( Genua )für meinen 740 Turbo.Es hat das gleiche Aussehen wie das Serienlenkrad.Es muß nicht mehr schön oder komplett sein.Den Kranz kann ich neu beziehen lassen und das Lederprallkissen in der Mitte hab ich schon.Wenn ich eines einbaufertig kaufen könnte würde ich entsprechend mehr bezahlen. Danke für eure Hilfe. MfG Günter
Es hat zwar etwas gedauert aber ich habe endlich das T+ Kit in meinen 740 Turbo mit LH 2.2 eingebaut und es funktioniert wie es soll.Danke für eure Hilfe und Infos. MfG Günter
Die 30 sec stehen bei Germanbricks in der Beschreibung vom T+ auf 0,9 bar.Das Kabel vom Drosselklappenschalter mußte ich selbst legen und ich kann die Funktion am Kontrollstecker überprüfen.Auf der Leitung ( rt/sw) von EZK 117 Pin15 zur LH 2.2 Pin 12 habe ich nur 4 Volt gemessen,deshalb die externe Einspeisung.Bei LH 2.4 passt ja alles.Werde die Druckleitung anschließen und noch mal testen. Zur Sicherheit werde ich noch Pin 3 der EZK 117 an eine Test - Diode anschließen und neben dem Ladedruckmesser plazieren.
Thema von Günni im Forum Technik OHC-Rotblöcke,...
Hallo,ich brauche eure Hilfe.Das T+ ist mit einer LH 2.2 kombiniert.Laut Einbauanleitung soll an dem Pin 2 vom Steuergerät 5-8 Volt anliegen.Bei der LH 2.2 gibt es dieses Signal nicht so wie bei der LH 2.4,also speise ich konstant 6 Volt ein.Beim erstenmal Vollast (ca.4000U/min) auf der BAB hat das system eingeschaltet dann aber nicht mehr.Funktioniert das T+ immer ab 3750 U/min bei Vollast oder nur zeitlich begrenzt.Im Internet steht manchmal 30 sec(welche Pause bis zum nächsten Kickdown).Das Steuergerät 8 360 251 hat einen Anschluß für den Ladedruck.Muß ich diesen anschließen?Kann ich das T+ auch noch auf eine andere Art zum Einschalten bringen( Drehzahlsignal) ohne immer auf die BAB zu müssen.Danke für eure Mühe.
Hallo,ich brauche eure Hilfe.Das T+ ist mit einer LH 2.2 kombiniert.Laut Einbauanleitung soll an dem Pin 2 vom Steuergerät 5-8 Volt anliegen.Bei der LH 2.2 gibt es dieses Signal nicht so wie bei der LH 2.4,also speise ich konstant 6 Volt ein.Beim erstenmal Vollast (ca.4000U/min) auf der BAB hat das system eingeschaltet dann aber nicht mehr.Funktioniert das T+ immer ab 3750 U/min bei Vollast oder nur zeitlich begrenzt.Im Internet steht manchmal 30 sec(welche Pause bis zum nächsten Kickdown).Das Steuergerät 8 360 251 hat einen Anschluß für den Ladedruck.Muß ich diesen anschließen?Kann ich das T+ auch noch auf eine andere Art zum Einschalten bringen( Drehzahlsignal) ohne immer auf die BAB zu müssen.Danke für eure Mühe.
Den Drosselklappenkontakt habe ich schon nachgerüstet.In der Anleitung ist eine Fehlersuche beschrieben.Kabel zwischen Pos.28 Kraftstoff-Steuereinheit und Pos.4 Zündsystem ist zu überprüfen.Wo finde ich dieses Kabel im Schaltplan oder in der Steckerbelegung.Wenn nicht,die 5 Volt anschließen kann ich machen.Reicht dann die normale Klopfabschaltung aus?Will die Leistung auch nur kurz nutzen. Danke
Bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen.Geht das T+ überhaupt mit der LH 2.2.Laut Volvo-Teilekatalog gibt es das T+ für 180 PS (Bj.87-89 ) und 190 PS ( ab Bj.90 ) mit der gleichen Nummer.Welches Leitung muß ich nehmen?Ich habe nur einen rechteckigen 8 poligen Stecker bei dem Pin 7 leer war ( Volllastkontakt nachgerüstet) und einen kleineren Stecker mit 3 Kabeln ( beide unter der Zündspule). Kabel Pin 1(großer Stecker) ist GR-R und geht nach meinem Schaltplan an den Leerlaufsteller ( falcher Plan?) Wer hat die Lösung? Danke.
Hallo laut Einbauanleitung soll das rot/weiße Kabel an Stecker D Pos.1 im Motorraum rechts angeschlossen werden.Stecker D Pos.1 geht bei LH 2.2 und LH 2.4 vom Steuergerät an den Leerlaufsteller und schaltet Masse.Vielleicht hat jemand ein Turbo Plus anschlossen welches funktioniert und beim Klopfen abschaltet,und kann mir sagen wie er das angeschlossen hat. Im Voraus Danke für eure Mühe.
Thema von Günni im Forum Technik OHC-Rotblöcke,...
Hallo , ich habe mir einmal den Schaltplan vom Turbo Plus angschaut. Den Anschluss am Volllastkontakt habe ich verstanden.Aber der Anschluss an der LH-Jetronic ist mir nicht ganz klar.Der wird an der Leitung zum Leerlaufsteller angeschlossen zum Abschalten beim Klopfen.Hat da jemand Erfahrung und kann mir diese Funktion erklären. MfG Günni
Hallo , ich habe mir einmal den Schaltplan vom Turbo Plus angschaut. Den Anschluss am Volllastkontakt habe ich verstanden.Aber der Anschluss an der LH-Jetronic ist mir nicht ganz klar.Der wird an der Leitung zum Leerlaufsteller angeschlossen zum Abschalten beim Klopfen.Hat da jemand Erfahrung und kann mir diese Funktion erklären. MfG Günni
Servus Turbo Freunde , ich melde mich noch mal . Der Volvo mit der Corvette - Maschine ist doch kein Volvo . Hier ein richtiger Volvo 740 Turbo mit ordentlich Power . Ich hoffe der Link klappt . Bis später . Günni http://www.dragtimes.com/video-viewer.php?v=SAfd7_xX-bw