naja , mit dem schlechter werden von Modell zu Modell ist das so eine Sache . Bei meinem 760`er waren die Türverkleidungen noch komplett verschraubt und hatten diesen recht stabilen Zuziehgriff . Bei meinem 945`er waren die Verkleidungen äußerlich kaum anders , aber sie waren größtenteils nur noch mit popeligen Kunststoff
clipsen befestigt und den 2 Mal verschraubten Zuziehgriff hatte man gleich ganz gespart . Die Verarbeitungsqualität des 440`ers im Vergleich zum 360`er war eine echte Zumutung . Er war der mießeste Volvo den ich je hatte . Da war der 360 , obwohl auch aus Holland eine feste Burg dagegen !! Typisch und absolut nervig war das schwingende und zitternde Armaturenbrett im 440 .
Diese Entwicklung ist aber das Ergebnis der Notwendigkeit zur Produktivitätssteigerung im Fertigungsprozess um die Kosten zu reduzieren .
Der 360 wurde bei einem Unfall leider zum Totalschaden und den 440 habe ich nach nur 120 000 km verschrottet . Dem 360 trauere ich ein bischen nach , echter Volvo Motor , trans-axle und Vollausstattung . War wirklich ein tolles Auto .
Mal sehen wie sich mein V70 T5 schlägt . Was mich an ihm jetzt schon nervt sind die in fast unendlicher Vielzahl und nahezu überall eingesetzten Kunstoffpilzniete mit dem kleinen Stift zum aufpilzen .
Ist wieder so eine typische großserientechische Billiglösung fürs Fließband .AddTag('
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trotzdem und gerade deswegen heja und skol