Hallo Leute, ich verkaufe hier meinen Volvo 850 T-5 Italo Volvo. Das Fahrzeug wurde nach der Erstzulassung 1995 nach Deutschland importiert und die Papiere natürlich umgeschrieben. Ich selber habe ihn 2009 gekauft und bin seit dem ca. 15tkm gefahren. Ich bin noch nicht dazugekommen in auf Euro2 umzurüsten, habe aber das Volvo Schreiben in dem steht, dass eine Umschreibung möglich ist.
Daten: - Volvo T-5 Italo 2.0l Turbo - Farbe: Champagne / Beige Metallic ? (Mischung aus Gold und Silber?) - Erstzulassung 30.03.1995 - Kilometerstand: ca. 183.000km, aber mir ist der Tacho da kaputt gegangen und ich bin seit dem ca. 17.000km gefahren (Volvo 850 Krankheit) - Motor B5204 mit 155kW/210PS - ABS/TRACS - Lederausstattung mit elektrischer Sitzverstellung und -heizung - 4x elektrische Fensterheber, hintere Scheiben getönt - Außenspiegel elektrisch verstellbar - Bordcomputer - Integrierter Kindersitz in hinterer Mittelarmlehne - Klimaautomatik (muss befüllt werden) - Scheinwerferreinigungsanlage - Original T-5 Heckspoiler - 16 Zoll orig. Columbia Felge mit Sommerreifen - Fahrzeug steht auf Winterreifen - Ladedruck- und Öltemperaturanzeige in passendem Halter auf Armaturenbrett montiert
Aufgrund eines Motorschadens im April wurde dieser gegen einen 2,5l getauscht. Der Motor mit ca. 78.000km wurde komplett zerlegt und folgende Teile wurden erneuert: - Zylinderkopf geplant und gereinigt, neue ZK-Schrauben und ZK-Dichtung - Zahnriemen, Spannrolle, hydraulischer Spanner, Wasserpumpe - Thermostat neu, alle Kühlwassersystemdichtungen und Flanschdichtungen - Servo- Pumpe erneuert, Neue Dichtungen - Keilriemen - Ölfilter + Öl - 5 Zündkerzen - Nockenwellensimmeringe neu - Ventildeckel neu abgedichtet - Kupplungsausrücklager - Unteres und oberes Motorlager jeweils neu und aus Polyuhrethan - Abgaskrümmerdichtung, Stehbolzen und Muttern neu - Turboladerdichtung und Schrauben neu - Ansaugkrümmerdichtung, und Schrauben neu - Domlager + Drehmomentstütze (werden neu mitgegeben!)
--> Das Steuergerät wurde auf die 2,5l Maschine von einem renommierten (in der Volvo Szene sehr bekannt!) Fachbetrieb mit einer MTE Software umgeschrieben und angepasst. Die Leistung liegt nun bei ca. 220PS und ca. 340Nm. Es handelt sich um eine sehr geringe Ladedruckerhöhung und selbstverständlich eine Anpassung aller erforderlichen Werte, damit eine hohe Laufleistung gewährleistet ist !!!
Mängel: - Das Getriebe macht vor 7 Tagen im 1ten-3ten Gang Geräusche und die Gänge ließen sich nur schwer einlegen. Vor 4 Tagen wollte ich aus der Garage fahren und es ließ sich kein Gang mehr einlegen und das Getriebe blockierte. Ein Volvo Fachmann kontrollierte dies um alles seitens Motor auszuschließen und meinte, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit von den Synchronringen des Getriebes kommt, da der Motor ja perfekt läuft und die Antriebswellen in Ordnung sind - Achsmanschette Fahrtrichtung rechts achsseitig porös (Ersatzteil wird mitgegeben) - Hintere rechte Tür, Seilzug ist vor 2 Wochen gerissen (Ersatzteil wird mitgegeben) - Da es sich im ein Baujahr 1995 handelt, sind natürlich kleine Steinschläge, Kratzer, Dellen und kleinere Rostflecken nicht vermeidbar (Auto wurde wöchentlich handgewaschen und ausgesaugt) - Antenne fährt nicht mehr raus, aber Empfang noch gut
Ich verkaufe das Auto, weil ich nun die Technikerschule besuche und wir uns leider nur ein Auto leisten können. Ein gutes gebrauchtes Getriebe kostet bei Autoverwertung bzw. in der Bucht um die 200-300Euro und der Umbau sollte relativ schnell gehen.
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Geld in den Motorumbau und in die restlichen Teile gesteckt und hoffe nun auf einen guten Verkaufspreis. Da ihr ja selber wisst was so etwas kostet, werde ich keinen Preis nennen und warte auf eure guten Angebote.
Ihr könnt mir auch Quads ab250ccm und Autos/ Motorräder anbieten !!
Hallo Leute, ich verkaufe hier meinen Volvo 850 T-5 Italo Volvo. Das Fahrzeug wurde nach der Erstzulassung 1995 nach Deutschland importiert und die Papiere natürlich umgeschrieben. Ich selber habe ihn 2009 gekauft und bin seit dem ca. 15tkm gefahren. Ich bin noch nicht dazugekommen in auf Euro2 umzurüsten, habe aber das Volvo Schreiben in dem steht, dass eine Umschreibung möglich ist.
Daten: - Volvo T-5 Italo 2.0l Turbo - Farbe: Champagne / Beige Metallic ? (Mischung aus Gold und Silber?) - Erstzulassung 30.03.1995 - Kilometerstand: ca. 183.000km, aber mir ist der Tacho da kaputt gegangen und ich bin seit dem ca. 17.000km gefahren (Volvo 850 Krankheit) - Motor B5204 mit 155kW/210PS - ABS/TRACS - Lederausstattung mit elektrischer Sitzverstellung und -heizung - 4x elektrische Fensterheber, hintere Scheiben getönt - Außenspiegel elektrisch verstellbar - Bordcomputer - Integrierter Kindersitz in hinterer Mittelarmlehne - Klimaautomatik (muss befüllt werden) - Scheinwerferreinigungsanlage - Original T-5 Heckspoiler - 16 Zoll orig. Columbia Felge mit Sommerreifen - Fahrzeug steht auf Winterreifen - Ladedruck- und Öltemperaturanzeige in passendem Halter auf Armaturenbrett montiert
Aufgrund eines Motorschadens im April wurde dieser gegen einen 2,5l getauscht. Der Motor mit ca. 78.000km wurde komplett zerlegt und folgende Teile wurden erneuert: - Zylinderkopf geplant und gereinigt, neue ZK-Schrauben und ZK-Dichtung - Zahnriemen, Spannrolle, hydraulischer Spanner, Wasserpumpe - Thermostat neu, alle Kühlwassersystemdichtungen und Flanschdichtungen - Servo- Pumpe erneuert, Neue Dichtungen - Keilriemen - Ölfilter + Öl - 5 Zündkerzen - Nockenwellensimmeringe neu - Ventildeckel neu abgedichtet - Kupplungsausrücklager - Unteres und oberes Motorlager jeweils neu und aus Polyuhrethan - Abgaskrümmerdichtung, Stehbolzen und Muttern neu - Turboladerdichtung und Schrauben neu - Ansaugkrümmerdichtung, und Schrauben neu - Domlager + Drehmomentstütze (werden neu mitgegeben!)
--> Das Steuergerät wurde auf die 2,5l Maschine von einem renommierten (in der Volvo Szene sehr bekannt!) Fachbetrieb mit einer MTE Software umgeschrieben und angepasst. Die Leistung liegt nun bei ca. 220PS und ca. 340Nm. Es handelt sich um eine sehr geringe Ladedruckerhöhung und selbstverständlich eine Anpassung aller erforderlichen Werte, damit eine hohe Laufleistung gewährleistet ist !!!
Mängel: - Das Getriebe macht vor 7 Tagen im 1ten-3ten Gang Geräusche und die Gänge ließen sich nur schwer einlegen. Vor 4 Tagen wollte ich aus der Garage fahren und es ließ sich kein Gang mehr einlegen und das Getriebe blockierte. Ein Volvo Fachmann kontrollierte dies um alles seitens Motor auszuschließen und meinte, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit von den Synchronringen des Getriebes kommt, da der Motor ja perfekt läuft und die Antriebswellen in Ordnung sind - Achsmanschette Fahrtrichtung rechts achsseitig porös (Ersatzteil wird mitgegeben) - Hintere rechte Tür, Seilzug ist vor 2 Wochen gerissen (Ersatzteil wird mitgegeben) - Da es sich im ein Baujahr 1995 handelt, sind natürlich kleine Steinschläge, Kratzer, Dellen und kleinere Rostflecken nicht vermeidbar (Auto wurde wöchentlich handgewaschen und ausgesaugt) - Antenne fährt nicht mehr raus, aber Empfang noch gut
Ich verkaufe das Auto, weil ich nun die Technikerschule besuche und wir uns leider nur ein Auto leisten können. Ein gutes gebrauchtes Getriebe kostet bei Autoverwertung bzw. in der Bucht um die 200-300Euro und der Umbau sollte relativ schnell gehen.
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Geld in den Motorumbau und in die restlichen Teile gesteckt und hoffe nun auf einen guten Verkaufspreis. Da ihr ja selber wisst was so etwas kostet, werde ich keinen Preis nennen und warte auf eure guten Angebote.
Ihr könnt mir auch Quads ab250ccm und Autos/ Motorräder anbieten !!
Hey Ingo, wo bekomme ich den 16T und evtl nen Abgaskrümmer eines späteren T5 und R-Modelle?Meinst du Modelle 95-97?z.B. vom 2.3 ode 2.4liter Turbo?Was kostet so ein (gebrauchter) Turbo und was kostet ein (gebrauchter) Abgaskrümmer?
Dazu die "freie Auspuffanlage"? Heißt "Halbsatz", nur ESD ab KAT, oder meinst du ab Turbo, also mit downpipe und 200 Zellen KAT?
Was hälst du von Simons Sport-Auspuffen ab280Euro , so wie sie bei eb...y.de angeboten werden??Sollen ja guten Durchlass haben!Oder besser ne TME ab 550Euro? 280 gegen 550!?
Und was ist mit Plattenfilter vorne? K&N oder von BSR den JT Plattenfilter?
Und bräuchte ich evtl noch die "MSD Zündspule Blaster SS" für 96Euro von schweden-tuning.com?Und den Zündkabelsatz?
Sollte ich evtl noch nen großen FMIC vorne montieren?Habe einen nagelneuen mit der Netzfläche 600x300x75mm angeboten bekommen aus Alu für 90Euro. Verohrung und Schläuche bekomme ich von nem anderen Kollegen.
um deine Frage zu beantworten: Ja ich plane etwas die leistung zu steigern. Also ich würde dann gerne einen größeren Turbo reinbauen wollen, also empfiehlst du nen 15T oder gleich 16T oder 17T? Was müsste ich den genau am flansch der downpipe ändern?also müsste ich mir evlt die downpipe vom 15t bzw 16t oder 17t holen? Die Maximal fahrbaren Ladedrücke entnehme ich mal deinen Angaben:"Man sollte den kleineren Ladern nicht mehr als 1 bar beim 15G und 1,1 bar beim 16T zumuten. Zusammen mit einem besseren Auspuff mit geringerem Rückstau liegen die Druckwerte beim 15G bei 1,1 und beim 16T bei 1,35 bar." Wo müsste den den Druck mit einem Hakbsatz ansetzen? bei 1,1 respektive 1,3bar? oder bei 17t sogar 1,4-1,45 bar?
Kann es sein dass ich NUR den 13C habe? Habe Baujahr 30.03.1995. Habe ich da keinen 15g? Fährt mein 13C echt NUR 0,8-0,9bar?Oder stimmt da was nicht? Kann ichder Anzeige glauben?Wo sollte ich sonst den Schlauch für meine Ladedruckanzeige anschließen?
Und falls ich den Halbsatz von BSR oder TME nehmen würde, was kostet mich in etwa die Geräuschmessung und Eintragungsgebühr?
Ein Kollge würde mir den Chip neu schreiben. Mit welcher Leistung kann ich in etwa rechnen? 260-270Ps? Gruß
Thema von agu410 im Forum Technik DOHC-Weißblöck...
Hey Leute, ich habe mir gestern eine Ladedruckanzeige verbaut (habe ein T-Stück in die Leitung vom Drosselklappenstutzen in den Tacho gesetzt) und er zeigt bei voller beschleunigung im 1-5ten Gang 0,8bar an und manchmal 0,9-0,95 bar im 2ten und 3ten Gang an?
Kann das sein Oder ist das was falsch angeschloßen?
Achja, ich habe den 2.0l Turbo mit 155kW bzw. 210PS, also den Italo-Volvo. Habe ich den 15G oder 16T Turbo drin?
Und was kann ich aus meinem Lader holen? Wieviel mehr Druck, 0,2-0,3bar oder doch 0,4 bar?
Hey Leute, ich habe mir gestern eine Ladedruckanzeige verbaut (habe ein T-Stück in die Leitung vom Drosselklappenstutzen in den Tacho gesetzt) und er zeigt bei voller beschleunigung im 1-5ten Gang 0,8bar an und manchmal 0,9-0,95 bar im 2ten und 3ten Gang an?
Kann das sein Oder ist das was falsch angeschloßen?
Achja, ich habe den 2.0l Turbo mit 155kW bzw. 210PS, also den Italo-Volvo. Habe ich den 15G oder 16T Turbo drin?
Und was kann ich aus meinem Lader holen? Wieviel mehr Druck, 0,2-0,3bar oder doch 0,4 bar?
Thema von agu410 im Forum Technik DOHC-Weißblöck...
Hey Leute, also ich habe mir vor ein paar Wochen einen 850 T5 mit dem 155kW/210PS Motor gekauft. Also das Ding geht echt richtig gut und ich bin durch und durch zufrieden mit dem gesamten Auto.
Ich will mir aber einen Sprtauspuff holen und habe folgendes zur Auswahl: - BSR OHNE ABE aber evtl Einzelabnahme mit 2,25" bzw. 57,1mm von bsr.se oder - Friedrich Motorsport mit ABE und also 63,5mm.
Hey Leute, also ich habe mir vor ein paar Wochen einen 850 T5 mit dem 155kW/210PS Motor gekauft. Also das Ding geht echt richtig gut und ich bin durch und durch zufrieden mit dem gesamten Auto.
Ich will mir aber einen Sprtauspuff holen und habe folgendes zur Auswahl: - BSR OHNE ABE aber evtl Einzelabnahme mit 2,25" bzw. 57,1mm von bsr.se oder - Friedrich Motorsport mit ABE und also 63,5mm.
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich kurz vorstellen.
Ich heiße Agu, bin 23 Jahren und wohne in Bayern. Ich fahre seit 2 Wochen einen Volvo 850 (854) 2.0 Turbo (italo-Volvo) und bin super angetan von dem Auto. So nun mein Problem.
Ich hatte beim Kauf ein quitschen und reiben hinten links. So nun Reifen runter, Beläge runter und gesehen, das die Manschette des Bremskolben kaputt war. So nun bin ich noch ca 300-400km gefahren und habe gemerkt, dass das Pedal immer härter wird. Bis gestern wo ich komplett ohne Bremskraftunterstützung bremsen musste. Sau gefährlich!. Wie ein Ochse musste ich tretten.
So nun habe ich heute die kompletten Bremskolbendichtungen der beiden hinteren Bremssättel (Li+Re) ausgetauscht, entlüftet und IMMER NOCH HART WIE STEIN das Pedal. Obwohl es Phasen gibt wo es sich fast "normal" tretten lässt. was vorher nicht der Fall war!
Was kann es sein? Soll ich mal die Bremsschläuche hinten (ist ja nur einer) und die zwei vorderen austauschen? Leitungen am BKV scheinen i.O. zu sein! BKV defekt???
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich kurz vorstellen.
Ich heiße Agu, bin 23 Jahren und wohne in Bayern. Ich fahre seit 2 Wochen einen Volvo 850 (854) 2.0 Turbo (italo-Volvo) und bin super angetan von dem Auto. So nun mein Problem.
Ich hatte beim Kauf ein quitschen und reiben hinten links. So nun Reifen runter, Beläge runter und gesehen, das die Manschette des Bremskolben kaputt war. So nun bin ich noch ca 300-400km gefahren und habe gemerkt, dass das Pedal immer härter wird. Bis gestern wo ich komplett ohne Bremskraftunterstützung bremsen musste. Sau gefährlich!. Wie ein Ochse musste ich tretten.
So nun habe ich heute die kompletten Bremskolbendichtungen der beiden hinteren Bremssättel (Li+Re) ausgetauscht, entlüftet und IMMER NOCH HART WIE STEIN das Pedal. Obwohl es Phasen gibt wo es sich fast "normal" tretten lässt. was vorher nicht der Fall war!
Was kann es sein? Soll ich mal die Bremsschläuche hinten (ist ja nur einer) und die zwei vorderen austauschen? Leitungen am BKV scheinen i.O. zu sein! BKV defekt???