hallo zusammen. Habe heute mein sebcon von einem 740 auf meinen (neuen) 940 turbo se bj.1992 gewechselt die LH 2.4 mit dem chip und allen anschlüssen für die sebcon habe ich auch mitgewechselt. Nun aber funktioniert gar nichts und ich habe keine ahnung wiso... Das heisst die sebcon bekommt strom habe ich überprüft jedoch beim starten des motores passiert nichts die signallampe leuchtet auch nicht. Kann da mir jemand von euch helfen oder habt Ihr einen tipp für mich? danke im vorraus
Hier mal eine andere frage die so wie ich sehe hier auch gestellt werden darf.. Ich bin mal wieder auf der suche nach einem 740 oder 940 Turbo, es hat auch ziemlich viele gute Angebote. Der Hacken an den meisten ist aber das es alle Automaten sind, ich habe so die Idee ein solcher zu kaufen und dan auf Handschaltung umzubauen weis aber nichd ob das so einfach ist. Also der Getriebewechsel ist kein problem aber was hängt da noch ales andere mit im Spiel? z.b elektronik oder so? hätte eben ein gutes angebot von einem 940 SE... gruss
Hier mal eine andere frage die so wie ich sehe hier auch gestellt werden darf.. Ich bin mal wieder auf der suche nach einem 740 oder 940 Turbo, es hat auch ziemlich viele gute Angebote. Der Hacken an den meisten ist aber das es alle Automaten sind, ich habe so die Idee ein solcher zu kaufen und dan auf Handschaltung umzubauen weis aber nichd ob das so einfach ist. Also der Getriebewechsel ist kein problem aber was hängt da noch ales andere mit im Spiel? z.b elektronik oder so? hätte eben ein gutes angebot von einem 940 SE... gruss
Thema von antirusse im Forum Technik OHC-Rotblöcke,...
Ich habe bei mir zuhause einen verunfallten volvo 740 glt. die front ist eingeschossen und der linke ramenträger nach oben gebogen somit irreparabel nhm ich an? Jetzt würde es mich interessieren welche teile ich abmondieren und aufbewahren oder verkaufen sollte/könnte??
Ich habe bei mir zuhause einen verunfallten volvo 740 glt. die front ist eingeschossen und der linke ramenträger nach oben gebogen somit irreparabel nhm ich an? Jetzt würde es mich interessieren welche teile ich abmondieren und aufbewahren oder verkaufen sollte/könnte??
Ich suche einen ORIGINAL auspuff für meinen 740 GLT Jg. 90. Habe jetzt den 2,5" halbsatz von BSR dran. suche einen vorführfähigen auspuff weil ich mit diesem nicht durch die kontrolle komme..
Ich suche einen ORIGINAL auspuff für meinen 740 GLT Jg. 90. Habe jetzt den 2,5" halbsatz von BSR dran. suche einen vorführfähigen auspuff weil ich mit diesem nicht durch die kontrolle komme..
hallo häte zu diesem theam auch noch eine frage bzw. ich schaue noch nicht ganz durch. Bei allen anbieter ist die Frage ob mein 740 eine "Niveau und Multilinkachse" besitzt, kann mir einer mal sagen was ich unter diesem zu verstehen habe?? und wiso ich nur dämpfer und federn für die VA bekomme win ich "Niveau und Multilinkachse" habe? Danke für die Antwort
In meinem 740 hab ich oberhalb der Wärmeregulation der Heizung/Lüftung ja den Schieber für die Luftverteilung, bei dieser Luftverteilung habe ich ganz Links einen Schneekristall. Nun aber wen ich die Lüftung auf diesen Schneekristall stelle kommt noch wärmere Luft und sie riecht nach Kühlwasser!? Was ist das?
In meinem 740 hab ich oberhalb der Wärmeregulation der Heizung/Lüftung ja den Schieber für die Luftverteilung, bei dieser Luftverteilung habe ich ganz Links einen Schneekristall. Nun aber wen ich die Lüftung auf diesen Schneekristall stelle kommt noch wärmere Luft und sie riecht nach Kühlwasser!? Was ist das?
Nein ich habe es nicht eilig... die Frage ist nur ob ich dies auch mit meinen Fahrzeugkentnissen einbauen könnte. Aber wen du umrüssten würdest wäre ich an deiner LH2.4 interessiert.
Das heisst ich bräuchte nen anderen Auspuff und nen Chip... Also Auspuff ist kein Problem, nur wo bekomme ich einen Chip her der nicht schadet und passend ist? Ich komme aus der CH und hier findi ich nirgens etwas... hat da jemand von euch etwas auf lager das man ersteigern könnte? und wie baue ich dieses ding ein? gruss
Ingo-960SE>Welche Temperaturen herrschen im B230FT-Ansaugkrümmer (Serie III/IV) wenn er hell-orange glüht?
Abend, da ich Polymechaniker gelernt habe aber zur zeit meine Dienstzeit verbringen muss habe ich beschlossen mich dieser frage anzunehmen. habe dan mal in meinen gescheiten Büchern geblätert, kann dir sagen sie sind ziemlich heiss! kommt natürlich auf den stahl an aber schau mal hier!!
ouu ich muss morgen schnell nachschauen. Ich komme aus der Schweiz aus dem Toggenburg das ist ostschweiz wen dir das was sagt!! ich habe mal rumgeschaut und bin dan auf dieses Forum gestossen, hier hat es noch gute Tipps. Ich möchte meinen Volvo jetzt ein bischen aufpeppen mal schauen gruss..
Ich habe ihn noch nicht lange ich fuhr zuerst 3 jahre lang einen 740 GLE , darum ist noch ales original. Der Ladedruck ist somit auch noch (wird sich noch ändern wen ich dan weis wie das anzustellen ist) im original Zustand. Zündkabbel: Volvo 403 Kerzen: NGK-R diese sind somit ja entstört wobei ich nicht weis ob dies Auswirkungen hat.