Hört sich sehr gut an... Also die 4/10mm sind dann eben um das Delta von den größeren Brennräumen aufzufangen ja? Die Dichtung interessiert mich auch mal, was hast dafür berappt? Ich habe ja hier auch noch den 531er liegen :-)... Gibts es ein Bild vom aufgefräßten Krümmer? Meiner ist ja auch aufgefräßt
Noch was, was kostet denn so ein neues Abgasgehäuse für den 15G? Meiner hat leider genau an der Wastegate-Klappe nen Riss :-(
Mist, warum sind die Bilders nich da?? Ja also ich habe immmer bissel Probs. dabei den Draht als sicherung an der Druckdose einzufummeln, muß glaube ich die Druckdose da wo das Loch ist fürs Wastegate noch bearbeiten damit es da dünner wird... Die EZK würde ich ja nicht ausbauen, sondern nur eben abklemmen und ne andere dran... Ja ich werde mal sehen...
Soo, ich habe dann eben mal die Schläuche direkt am Turbo runtergenommen und da sieht alles super aus! Dann war der LLK waohl doch nicht so sauber geworden wie erwartet...
Naja ich komme nun nachdem ich den Turbo gecheckt habe nicht drumrum mir eine andere EZK zu besorgen um die nächste Fehlequelle ausschließen zu können.. Oder evtl. einen Ori.Chip... Wer kann mir den da wohl helfen? Evtl. erstmal mit einer EZK für 1-2 Wochen, muß ja nicht umsonst sein...
So heute mal mit roten Nummern von nem Bekannten bissel rumgefahrn.. Naja leider scheint die Sebcon dauernd ins Klopfen zu laufen, die Lampe leuchtet nämlich fast nur voll.... Ich habe die vorletzte Software drauf.. Meine Vermutung ist, dass ich noch alten Sprit im Tanke hatte der ersten Super und nicht Super+ ist wie für den EZK-Chip benötigt und dann ist der auch noch 2 Jahre alt.. Allerdings sind seit dem ca. 35 Liter Super+ und heute auch noch mal 5 Liter Ethanol dazu gekommen.. Naja aber wenn ich evtl. noch 10-15 Liter alten Super drin hatte, könnts das ja schon sein oder?? Ein Video ich auch gemacht, das lade ich noch noch... Aber ein paar Bilders gibt noch... Mir war nach einiger Zeit aufgefallen (da ich sehr häufig Stopps und Kontrollen gemacht habe) dass sich etwas Öl an einem Ladedrcuk-Rohr vorbeigedrückt hatte: http://gallery.volvo-welt.de/v/Nico740GL/Turbo-Projekt/IMG_3044.jpg.html http://gallery.volvo-welt.de/v/Nico740GL/Turbo-Projekt/IMG_3045.jpg.html http://gallery.volvo-welt.de/v/Nico740GL/Turbo-Projekt/IMG_3050.jpg.html Das sind die Bilder nach ca. 50KM Fahrt, ist das normal so mit dem Öl??
Und dann noch ein Bilde vom Öldruck und Lader-Unterdruck im Leerlauf und bei guter Öltemp... Ist das alles im Grünen...
Naja, das sind ja 2 total verschieden paar Schuhe... Die Druckdose ist ja "dumm" und läßt einfach mehr Druck zu... Die Sebcon ist ja quasi "intelligent", sie läst den maximal möglichen und eingestellten Druck zu, ABER unter berücksichtigung verschiedener Motor-Paramter um unnötig hohen verschleiß sowohl am Motor als auch Antriebsstrang zu verhinder... z.B.: Sebcon schaltet sich erst ab min. 60Grad Kühlwasser-Temp ein, bei Klopfen wird der Druck zurückgenommen etc. etc.!!! Also wenn Dir Dein Motor und Antriebsstrang lieb ist, dann nimmst Du die Sebcon!
Also ich denke nicht das dem Tüvver ein anderes Wastegate auffällt.. Bei der Sebcon halte ich es auch für unwahrscheinlich, aber um sicher zu gehen kann man ja eben die Verschlauchung vom Solenoiden abklemmen und den normalen an der Dose anklemmen..
Also die Sebcon ist jetzt nicht soo das Hexenwerk... Ist halt Bissel Arbeit aber ansich ist die Anleitung super... Wo kommst denn Du überhaupt genau her?? Evtl. kann Dir ja wer aus dem Forum in Deiner Nähe weiterhelfen;-)....
So, neue Membrane ist drin und der Wagen läuft :knuddel: Armaturenbrett ist auch drin und ich habe eben mal ne Ausfahrt gemacht, alles super.. http://gallery.volvo-welt.de/v/Nico740GL/Turbo-Projekt/?g2_page=12Er kommt auf ca. 0,3 Bar (Sebcon ist noch nicht verbaut), ich habe die Druckdose vom T3 an dem 15G montiert und so eingestellt, dass locker drauf geht, wenn ich sie weiter öffne kann das Wastegate sich von alleine frei öffnen und Klappert dann da rum, also weniger Druck geht nicht.. Ist das dann normal das die Dose so "nur" 0,3 Bar zulässt? ich weiß für die Sebcin ist das optimal, aber ich möchte nur wissen, ob ich evtl. mal den kompletten Ansaugtrakt auf einen Undichtigkeit prüfen sollte oder ob es tatsächlich so total normal ist...