Das deutsche Volvo-Turbo-Forum grüßt alle Volvisti und wünscht viel Spaß im Forum!

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
hugmynd
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 08.05.2013
Registriert am:
02.05.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • hugmynd hat einen neuen Beitrag "Volvo 240 Super Polar 2.0i Kat (Bj. '91) auf B204FT (aus 965 / Bj. '93) umbauen" geschrieben. 05.05.2013

      Hi Ingo! Vielen Dank für Deine Hilfe und Kompetenz. All das habe ich nicht gewußt. Ich habe mir die Sachen schon ausgedruckt für meinen Kumpel der den Umbau macht. Es scheint einen User bei alter-schwede.de zu geben der eben diesen B204FT in einen 240er eingebaut hat. Er heißt "Botje". Kennst Du den? Auf mobile.de steht unter Volvo 245 ein auf B230FT umgebauter 240er. Den habe ich auch schon angeschrieben. Es ist ja so daß ich meinen 240er auch komplett enrosten (Heckklappe neu und sonst nur ein paar Stellen) und neu lackieren will. Dafür muß eh alles raus. Weißt Du ob man die elektrische Sitzverstellung aus dem 960 in den 200er einbauen kann?
      Nochmal vielen Dank für Deine Mühe!!!

      -hugmynd

    • hugmynd hat einen neuen Beitrag "Volvo 240 Super Polar 2.0i Kat (Bj. '91) auf B204FT (aus 965 / Bj. '93) umbauen" geschrieben. 03.05.2013

      Hi Ingo! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß natürlich daß es den B204FT im 240er nicht gab. Ich habe auch schon einen vorzeitigen Termin mit dem TÜV gemacht, ma guck'n was die sagen. ABS habe ich in sowohl in meinem 240er als auch im kompletten Spenderauto 960 Turbo. Es gibt doch schon eine ganze Menge 240er Umbauten mit viel größerer Motorleistung als es je serienmäßig im 200er gab. Oft mit B230FT und Turbo+ Kit (ebenfalls 190PS und mehr!). Den B230FT gab es auch nie im 200er. Vielleicht gibt es ja eine bereits existierende Homologation beim Strassenverkehrsamt?

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Die Webseiten des Forums sind optimiert für eine Bildschirmauflösung ab 1280x1024 Pixeln



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz