Das deutsche Volvo-Turbo-Forum grüßt alle Volvisti und wünscht viel Spaß im Forum!

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
schoati
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 30.03.2017
Name
Thomas
E-Mail:
shorty@prostjumsen.de
Geburtsdatum
4. August 1974
Wohnort
Amberg
Registriert am:
16.10.2013
Geschlecht
männlich
    • schoati hat einen neuen Beitrag "240 Turbo Sport" geschrieben. 08.04.2014

      Leider wird es dieses Jahr nix mehr mit entmotten
      Ich hoffe nächsten Winter klappt es.

      Ein paar Infos hab ich noch auftreiben können, allerdings lässt der Besitzer nicht viel raus :

      Es ist ein ehemaliger DTM Wagen ohne Renneinsatz (Ersatzwagen) der auf Strassenzulassung von Theiss umgebaut wurde.
      Es wurden soweit ich weiss nur die automatischen Wagenheber und Käfig entfernt und die Innenausstattung wieder zurückgebaut.

    • schoati hat einen neuen Beitrag "240 Turbo Sport" geschrieben. 19.10.2013

      Die Unterlagen von R-Sport wegen dem Umbau sind vorhanden.
      Wenn wir ihn entmotten werd ich mal Bildchen machen :)

    • schoati hat einen neuen Beitrag "240 Turbo Sport" geschrieben. 18.10.2013

      Es ist ein 2,4l, genaue Zahl muss ich dann mal aus den Papieren rauslesen.
      Mittlerweile denk ich nicht dass es einer der 500 ist, Renneinsatz denk ich dann entsprechend auch nicht. Das waren ja alles nur B21.

      Er hat ihn damals nagelneu gekauft (4/1984, 20km auf der Uhr) bereits von R-Sport vorher umgebaut.
      Wassereinspritzung usw. ist alles aktiv, hat auch regelbaren Ladedruck bis 1,6bar.
      Bilstein Fahrwerk (glaub sogar zum schrauben), Diff-Sperre (glaube 75%), usw.
      Käfig hat er keinen drin.
      Er ist noch komplett Original so wie er ihn damals gekauft hat.
      Er ist ein paar Jahre damit gefahren und dann ist ihm einer ins Heck. Seit dem steht er in seiner Garage.
      Ersatzteile hat er alle liegen, sogar ein komplett neues Fahrwerk liegt noch rum.

      Wenn er mal in der Werkstatt steht seh ich ihn mir mal genauer an und schreib mal die Nummern ab.
      Papiere werde ich auch mal abfotografieren.

    • schoati hat einen neuen Beitrag "240 Turbo Sport" geschrieben. 18.10.2013

      So, ich hab ein paar mehr Infos bekommen.

      Es ist definitiv ein R-Sport mit 2,4l Hubraum , sequentiellem Getriebe, Sinter-Kupplung, Wassereinspritzung, Brems-Balance Verstellung, verbreitert mit 16",...

      Originale Unterlagen von dem kompletten Umbau sind vorhanden.

      Was ist das für ein Motor, ein nochmals aufgebohrter b23?

    • schoati hat einen neuen Beitrag "240 Turbo Sport" geschrieben. 17.10.2013

      Die Restaurierung wird auf jeden Fall dokumentiert, da kann ich gern mal ein paar Bildchen zeigen

    • schoati hat einen neuen Beitrag "240 Turbo Sport" geschrieben. 16.10.2013

      Sport ist richtig, der ist auch ganz was besonderes

      Ich werd ihn mal noch genauer befragen, was ich jetzt so aus dem Kopf weiss:

      Das ist ein damals auf Strassenzulassung umgebauter DTM Wagen, frag mich nicht wie er zu dem gekommen ist.
      Wassereinspritzung usw. ist alles an Bord, eigentlich noch die komplette Renntechnik.
      Hat Serie deutlich über 300PS, laut seiner Aussage hatte er ihn modifiziert mit ca. 380PS bewegt.

      Mit der Historie bin ich überfragt, ich weiss nur dass er ihn damals neu gekauft hat und er vorher noch auf die Strasse umgebaut werden musste.
      So wie ich ihn aber kenne wird er noch alle Unterlagen haben.

    • schoati hat das Thema "240 Turbo Sport" erstellt. 16.10.2013

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Die Webseiten des Forums sind optimiert für eine Bildschirmauflösung ab 1280x1024 Pixeln



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz