bin momentan immer noch am Bilder von uns VS-lern zusammensammeln... und dann mal gucken wie ich die alle hochlade... also noch nen bissle geduld...kommt schon noch...
Der mit dem V70 ist der Steffen, werde Ihn nochmal fragen wenn ich Ihn sehe, wegen den Felgen. Und dann ggf. hier seine Mail-Addy schreiben...
So da jetzt bei meinem S40 die hinteren Bremsen fertig waren,habe ich jetzt bei meinem S40 hinten auch die EBC-Yellow-Stuff-Beläge reingemacht (wie auch vorne) zusammen mit den Zimmermann-Scheiben. Wollte eigentliche die ATE-Powerdisc auch hinten verbauen aber leider gibt es die nicht für den S40 und HA. Naja drum halt Zimmermann....
Bis jetzt bremst es sich super.... Bin echt total von den Yellow-Stuff begeistert.
Ingo, da hast allerdings Recht!!! Der Hegau wirkt wie eine Mauer... echt krass... bei uns kanns schiffen und da unten ist keine einzige Wolke zu sehen... Naja hoffen wir mal, dass das Wetter hält...
Naja laut Wetter.com Freitag leicht bewölkt und Sa/So leichter Regenschauer/Regen.... naja doch net so tolle aussichten... bis jetzt...
Andreas960>Um genau zu sein, sehe ich da nur einen Volvo, ganz oben...
Andreas960>, aber wenn Du unsere Seite gelesen hast weißt Du, dass ich ein "ewig gestriger" bin - ab und zu kommt das raus! Wir können´s aber beim Träffen gern vertiefen...
Andreas960>Andreas
Hmmm das find ich jetzt aber net so toll... das unsere 40er net magst und als "Nicht-Volvos" bezeichnest...*grrr* Entspricht net so ganz dem was unter "Info" steht (Wir akzeptieren sowohl die "Normalos" als auch die "Extremen". Wir möchten jedem Volvo-Fahrer und Volvo-Freund das Gefühl geben, zu Hause zu sein, in guten Händen, in einer Gemeinschaft wo man neben technischen Ideen, Problemen und Lösungen auch ein gemeinsames Team bildet, mit unterschiedlichsten Charaktern.) Für mich und auch die anderen sind es Volvos...*gg* Naja aber können wir gern in Salem bereden... bin dir deswegen jetzt aber net böse...
Ja und ganz klar wird da für ausreichende Beflaggung gesorgt... Da muss mein Autohaus mal wieder her halten...
hmm der V70 II hat aber nen kleineren Wendekreis als ich mitm C70, d.h. ich hab dann erst recht Probleme? Naja hat ja zum Glück, logischerweise ne Servo.*kurbel* *gggg*
Hej. Ja genau hab die 15"-Anlage.Aber vom Fading her ist groß nix zu spüren, also ich bin absolut begeistert von der Kombination. Auch beim Bremsen von hohen Geschwindigkeiten packen die einfach sehr gut zu. Muss ganz ehrlich sagen, von den Zimmermann-Scheiben hab ich realtiv viel schlechtes im Internet gefunden, und von daher wollt ich mir bzw meinem Elch das nicht antun.In einem BMW-Forum hat einer sogar Bilder von seinen reingestellt, die dann Risse bekommen hat, aber nicht nur kleine Risse um die Löcher rum sondern richtig große von Loch zu Loch und sogar eine komplett durch. Als ich das gesehn hatte, hab ich diese für mich abgehakt. Nen Bekannter von mir hat die auch auf seinem CLK 230 seit Januar aber hat jetzt auch schon ganz kleine Rissle um die Löcher. Naja ich bleib da lieber bei meiner Powerdisk - wird ja auch vom Walter Rörl empfohlen.*gg* Ach ja und Krach, wenns man es Krach nennen kann, machen die Powerdisk auch. Aber auch nur bei schnellerem Fahren. Aber net wirklich schlimm oder beunruhigend. Und deshalb mach ich die Kombination auch noch hinten rein und bei meinem C70 Cabrio dann,wenn die Bremsen fällig sind.
Weiß net ob es euch interessiert, ich hab in meinen S40 die ATE Powerdisc an der Vorderachse verbaut zusammen mit den Yellowstuff-Belägen von EBC. Einfach eine geniale Zusammensetzung. Okay die Beläge haben keine Zulassung aber "wayne-intressierts". Sie sind ja schwarz und zum Glück nicht Gelb. Aber die ATE haben ne ABE.
Klar, wenn ich das Auto aus der Tiefgarage raushole, merkt man schon,dass die Beläge etwas Wärme benötigen. Aber nach den ersten paar hundert Metern und 2-3mal bremsen ist das schon gut. Und wenn sie dann Temperatur haben beißen sie richtig gut in die Scheiben. Auch von hohen Geschwindigkeiten (Tachoanschlag bzw. Zeiger beim Km-Zähler) runter.
Sobald die hinteren Scheiben getauscht werden müssen kommt diese Mischung auch rein. Auch werd ich die Stahlflexleitungen noch verbauen. Genauso wird es beim Cabrio aussehen.
Thema von Volvo-VS im Forum Eingangshalle und Tref...
Hallo Ihr,
so hab mich jetzt hier auch mal noch angemeldet, hab ja schließlich auch zwei Volvo-Turbos. Also erstmal zu mir, ich heiß Andreas bin 22Jahre komme aus Villingen-Schwenningen (120km südlich von Stuttgart und 70km nördlich vom Bodensee) am Rande des Schwarzwaldes, arbeite als Versicherungskaufmann, ledig und fahre seit 2005 einen S40 2.0T Limited Edition Sport Bj. 2003. Und seither bin ich total im Volvo-Fieber. Okay da hilft es auch, dass ich die gesamte Familie meines Autohauses privat kenne... Mein Volvo-Fieber geht so weit, dass ich seit Dez. 07 noch ein C70 2.0T Cabrio bj. 2000 besitze. Der Anfang einer kleinen Volvoflotte...*gg* So zu meinen beiden Elchen, erstmal zum S40: Wie gesagt, es ist ein S40 2.0T Limited Edition Sport; habe ihn von 163PS auf 200PS mit einer Steuergerätoptimierung puschen lassen, dann hab ich die ATE Powerdisc zusammen mit den EBC-Brakes Yellow-Stuff-Belägen verbaut (hammergeil), Xenonkit 6000K, Fox-Exhaust-Endtopf(leer), Scheinwerferblenden, alle verbauten W5W-Birnchen gegen LEDs ausgetauscht, und ganz klar auch die Scheiben in Tiefschwarz99% getönt. Was noch kommen soll ist das H&R-Gewindefahrwerk, und ein 200Zeller Metallkat. So und nun zum C70; hier ist ebenfalls eine Steuergerätoptimierung drin/drauf so dass ich jetzt hier auch von 163PS auf 215PS komme. Ausm 5Zylinder geht halt mehr als bei dem 4Zylinder. Sonst verändert hab ich groß nichts außer andere Felgen und auch sämtliche W5W-Birnen und Sofitten gegen LEDs ausgetauscht.
So ich denk das reicht fürs erste, wer mehr wissen will kann mich gerne Fragen. Oder es sich dann am Bodensee-Treffen anschauen...
so hab mich jetzt hier auch mal noch angemeldet, hab ja schließlich auch zwei Volvo-Turbos. Also erstmal zu mir, ich heiß Andreas bin 22Jahre komme aus Villingen-Schwenningen (120km südlich von Stuttgart und 70km nördlich vom Bodensee) am Rande des Schwarzwaldes, arbeite als Versicherungskaufmann, ledig und fahre seit 2005 einen S40 2.0T Limited Edition Sport Bj. 2003. Und seither bin ich total im Volvo-Fieber. Okay da hilft es auch, dass ich die gesamte Familie meines Autohauses privat kenne... Mein Volvo-Fieber geht so weit, dass ich seit Dez. 07 noch ein C70 2.0T Cabrio bj. 2000 besitze. Der Anfang einer kleinen Volvoflotte...*gg* So zu meinen beiden Elchen, erstmal zum S40: Wie gesagt, es ist ein S40 2.0T Limited Edition Sport; habe ihn von 163PS auf 200PS mit einer Steuergerätoptimierung puschen lassen, dann hab ich die ATE Powerdisc zusammen mit den EBC-Brakes Yellow-Stuff-Belägen verbaut (hammergeil), Xenonkit 6000K, Fox-Exhaust-Endtopf(leer), Scheinwerferblenden, alle verbauten W5W-Birnchen gegen LEDs ausgetauscht, und ganz klar auch die Scheiben in Tiefschwarz99% getönt. Was noch kommen soll ist das H&R-Gewindefahrwerk, und ein 200Zeller Metallkat. So und nun zum C70; hier ist ebenfalls eine Steuergerätoptimierung drin/drauf so dass ich jetzt hier auch von 163PS auf 215PS komme. Ausm 5Zylinder geht halt mehr als bei dem 4Zylinder. Sonst verändert hab ich groß nichts außer andere Felgen und auch sämtliche W5W-Birnen und Sofitten gegen LEDs ausgetauscht.
So ich denk das reicht fürs erste, wer mehr wissen will kann mich gerne Fragen. Oder es sich dann am Bodensee-Treffen anschauen...