also.... auch nicht der fehler.... schauch erneuert, da schon extrem alt....
seit neustem drückt er auf last öl ausdem ölpeilstab.... kompressien hab ich geprüft, istr ok alle zylinder gleichmäßig... also keine kopfdichdungsschaden tippe auf kurbelwellengehäuseentlüftung... gibt eine möglichkeit die zu reinigen ohne die ansaugbrücke abzunehmen.....
direkt darüber gehen 2 unterdruckschläuche ab.... ( nicht der kunststoffbaum über der drosselklappe) der obere schlauch geht direkt zum turbo, der untere geht nach vorne richtung kühler, da sitzt dann eine kuststoffdose mit nem stecker, und von da aus geht der schlauch weiter nach unter... meine richtung druck anzeige innenraum
Thema von tommi3k im Forum Technik DOHC-Weißblöck...
hi... hab immernoch das problem das mein 850 t5 ab 5000 umdrehungen nicht mehr richtig zieht und ab und zu die fehlermeldung kommt, lambda wert außerhalb des regelbereich jetzt hab ich im werkstatthandbuch gelesen, das die die vaiable ansaugbrücke den langen weg nur unter 2000 und über 5000 umdrehungen auf macht... auf jeden fall beim sauger... denke mal, das dies beim t5 auch nicht ander ist.... hab aber keine magnetventil gesehen, nur 2 unterduckschläche vorne an der ansaugbrücke kurz hinter der drosselklappe.... einer kommt vom turbo, der andere geht zu einem elektronischen steuerventil( denke ich mal) vorne am kühler und dann weiter nach unten.... habe mal den stecker von deisem ventil abgezogen, und es hat sich nichts verändert... ist dieses steuervetil für die varialble ansaugbrücke verantwortlich .... würde meine fehler erklären .... ansonsten ist schon fast alles getauscht... kerzen lambda sonde, kabel verteile zündspule usw...
hi... hab immernoch das problem das mein 850 t5 ab 5000 umdrehungen nicht mehr richtig zieht und ab und zu die fehlermeldung kommt, lambda wert außerhalb des regelbereich jetzt hab ich im werkstatthandbuch gelesen, das die die vaiable ansaugbrücke den langen weg nur unter 2000 und über 5000 umdrehungen auf macht... auf jeden fall beim sauger... denke mal, das dies beim t5 auch nicht ander ist.... hab aber keine magnetventil gesehen, nur 2 unterduckschläche vorne an der ansaugbrücke kurz hinter der drosselklappe.... einer kommt vom turbo, der andere geht zu einem elektronischen steuerventil( denke ich mal) vorne am kühler und dann weiter nach unten.... habe mal den stecker von deisem ventil abgezogen, und es hat sich nichts verändert... ist dieses steuervetil für die varialble ansaugbrücke verantwortlich .... würde meine fehler erklären .... ansonsten ist schon fast alles getauscht... kerzen lambda sonde, kabel verteile zündspule usw...
eher die 0 vergessen... war aber allem anschein nach wirklich der sensor... hab hier in mülheim auch einen volvo händler, den ich nur weiter emfehlen kann.... der meister steht mit rat umd tat zur seite, auch wenn man nicht direkt in die werkstatt fahren will und selber schraubt... echt top...
momentan siehnts gut aus, nachdem ich heute morgen die batterie angeklemmt hab und zur arbeit und zurück gefahren bin ist die lambda anzeige immernoch aus und der t5 läuft bis jetzt einwandfrei...
Thema von tommi3k im Forum Eingangshalle und Tref...
so, nachdem ich ausgiebig im technickfehlerbereich geschrieben hab, melde ich mich auch hier mal
heiße thomas, bin 34 und komme wie gesagt aus dem ruhrpott und fahre seit anfang märz 850 t5 von 12/93 in petrol,mit 17" rädern, die ähnlich der t5r räder sind
hat jetzt knapp 22000 km auf der uhr und hoffe, nach den ersten 1000km ohne probs und den umfangreichen erneuerungen (wobei natürlich vieles verschleiß war) jetzt weiter glücklich zu werdem...
schraube viel selbst, was die kosten bei volvo im rahmen hält...
wer jahrelang mit nem citroen ax sport unterwegs war, macht sich halt gern mal die finger schmutzig... nur mit den vielen sensoren und druckgebern muß ich mich noch anfreunden
schon mal vielen dank für die super unterstützung bei meiner fehlersuche..