Nun, 2 Wochen sind vergangen und Du hast Dich nicht bei mir gemeldet was ich aber nach meinem und Deinem letzten Posting von DIR !!! erwartet hätte.
Jetzt mal ehrlich, ist es so schlimm mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und meine Nummer zu wählen, meine Emailadresse ist Dir auch bekannt, oder willste warten bis zum St. Nimmerleinstag ???
Ich gebe dir ganz genau 2 Wochen Zeit alles auf die Reihe zu bringen. Incl des Wärmetauschers der ECC. Das ist mir zuviel Investition in eine Schrauberfreundschaft die so nicht bestehen kann. Du weißt selbst genau was dieses Teil kostet und Du weißt auch ganz genau das ich deswegen niemals einen Ton verloren hätte. (Quasi als Investition in eine funktionierende Schrauberfreundschaft)
Ich erwarte also das bis in spätestens 2 Wochen Folgende Teile bei mir vor der Halle liegen. (nach vorherigem Avis via TEL oder Mail !!!)
1 Stossstange 1 Kotflügel 1 Wärmetauscher ECC Neuteil 1 Krümmer geschweisst oder nicht - vom FT (keinen Kernschrott)
wie du das gebacken bekommst interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Ich habe andere Sorgen.
Du bist absolut unzuverlässig.
Ich glaube nicht das ich betonen muss das es Zeugen dafür gibt dass das meine Teile sind und ich sie Dir nur Leihweise überlassen habe.
Ich möchte jetzt gerne meinen Wagen fertig machen und mir fehlen die Teile einfach.
Kein Aufschub, keine Kompromisse mehr, diese Chance hast du die letzten 2 Wochen verstreichen lassen, hättest nur mal ne E-mail schreiben müssen. Du weißt das ich sehr geduldig bin und über alles mit mir reden lasse. Du weißt aber auch ganz genau wie ich reagiere wenn das Limit überschritten ist.
Ingo-960SE>Die Schürze steht ein Stockwerk tiefer und wartet auf ein bisschen Kosmetik und abschließende Lackierung. Leider schon viel zu lange, aber man kommt eben zu nix...
tja, ich hatte fest damit gerechnet das ich die Stossstange dieses Jahr an meinen FT montiere, aber irgendwie scheint das bei dir noch nicht angekommen zu sein obwohl ich es dir dieses Jahr schon gestckt hatte. Und du hast sie ja erst 2 Jahre, eigentlich genügend Zeit um die Plaste wieder zu kleben. Du fährst lt. Bilder vom Treffen aber immernoch damit rum. Vllt steht sie ja doch noch eines Tages bei mir vor der Halle.
Achso, wusstest du eigentlich das der Wärmetauscher der ECC so um die 250€ kostet ?? Ich hab eigentlich auch keine Ahnung warum du dich überhaupt nicht mehr meldest....... Den Krümmer vom FT hab ich auch schon abgehakt, wird eh nix mehr, auch wenn er nen Riss hatte, so hätte er mir sicherlich bei der Revision meines FT geholfen. Dabei hast du doch soooviel Zeit, Stau dürfte eigentlich bei dir keiner entsehen
ich habe nur meinen Komentar gelöscht...... manchmal neige ich dazu zu sagen was ich denke, ob das immer gut ist ist fraglich. Bin ein sehr direkter Mensch.
achso, der Krümmer ..... den kann ich wahrscheinlich getrost in die tonne kicken, ein Riss mit mind. 7 cm und noch ein kleinerer und ob man da wo die beiden Risse sind noch was machen kann ????
mal schauen was ein Ersatz kostet
joa, und der ZR ist erst ein Jahr alt und hat erst 5tkm runter.... der kommt wieder drauf Ölfilter kannst du gleich in das Paket schmeissen das Wolfgang mir hochschickt.... (kupplungwerkzeug)
Ich suche immernoch nen Farbenlieferant der günstig Hitzebeständige Farbe hat (zum pinseln, net zum sprühen) Martin
soooo, habe mir den Gegenhalter bestellt und der Motor ist soweit zerlegt das ich nur noch auf den warten brauch um weiter zu machen
hmmmm, ich werd ihn wohl hoffentlich wieder zusammenbringen morgen hole ich mir noch nen Motorständer, auf der Werbank taugt das alle nicht so, rutscht immer nur ab und will immer kippen, das nervt. gibts sonst noch was auf das ich achten sollte ??
übrigens, die Kardanwelle ist Unterbodenschutz frei, bei dem Baujahr haben die mit Wax und Unterbodenschutz sowieso gespart. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich DEN nie gekauft. Nu isses aber so und ich muss was machen. Winterbetrieb bekommt er schonmal nimmer, das bremst das alles etwas aus
habe gerade beim Jasper nen Minuspunkt im Typenbereich-Fahrwerksfred gesehen und wieder ausgemerzt.... was solln des ???
einen sinnvollen Beitrag mit Minus zu bewerten halte ich nicht für angemessen und ich denke das man gleich von anfang an diese Bewertungsgeschichte nochmal bedenken sollte, es darf nicht der willkür unterliegen ob ein Beitrag gut oder schlecht bewertet wird
denn der Fred mit dem Fahrwerk ist sicherlich kein Dünnsinn.
soweit ich es bei mir gesehen habe fahre ich hinten grün-grün mit nivos im orig. Loweringkit. bei mir senkt er sich auch seit 2 Jahren nicht ab, sieht immernoch so aus als würde er das normale Fahrwerk haben. aber er nickt nimmer und geht kaum noch runter bei Belastung.
mach mal die 195/15 weg, das macht auch ziemlich viel aus. das sind ja Asphaltschneider.
soooweit wird er nicht demontiert, er hat erst 160tkm runter. der Ölverlust stammt bei mir vom vielen stehen. 9 Monate stehen 3 Monate fahren 9 Monate stehen 3 Monate fahren.... sind also alles Standschäden. KW und Kolben bleiben definitiv drin, da kann auch nix sein. Simmerringe und Dichtungen werden alle getauscht und der Rotblock wird wieder rot gemacht. Das M90 bekommt auch nen Liter Farbe und die Ansaugrohre und der Ventildeckel und weitere Kleinigkeiten werden verchromt. Der Motorraum bekommt ne Rostkur und dann wird wieder zusammengebaut. Das soll mir für dieses Frühjahr mal langen. nächstes Jahr kommt der Unterboden dran und übernächstes die Lackierung......Wir reden hier über einen 98er der wohl mal ne Weile auf ner feuchten Wiese stand......... grrrr
Wenn der Motor und das Getriebe draussen sind kommt er eh erstmal weg der ist ja sowas von verrostet, das glaubst du nicht... werde wahrscheinlich den kompletten Motorraum lackieren lassen, da muss überall was gemacht werden und da ich den Motorraum eh über kurz oder lang schwarz haben möchte lass ich ihn gleich anblasen und danach werde ich ihn da uch gleich mit Konservierung ertränken. Dann ist der part Motor + Getriebe + Motorraum schon fertig, der Rest kommt denn ein Jahr später in Wunschfarbe. wahrscheinlich Schwarz-hochglanz mit ordentlich Klarlack drauf oder ein .... na mal sehen, da wird mir schon noch was geniales einfallen. Hochglanz-schwarz wäre aber schon der Hammer...
unten rum wartet ja auch noch ein bischen Arbeit, so verrostet wie die Achsen und Achsteilesind geht mir die nächsten 3 Jahre die Arbeit sicherlich nicht aus
Thema von rennsemmel im Forum Technik OHC-Rotblöcke,...
Nu bin ich endlich die Reparatur meines Ft angegangen. Front ab Kühler und alle Schläuch raus, Turbo raus, alles soweit ok... Wasser auch unten abgelassen und da war ich mal baff wo meine Kiste überall Öl drückt, das wird seeehr aufwendig, mache doch den kompletten Motor raus und dichte ihn auf der werkbank komplett neu ab. Die Ölwannendichtung muss auch raus und bevor ich mir einen abbreche mache ich lieber den Weg des geringsten Wiederstandes
so, nu wollte ich noch schnell den Krümmer rausnehmen, so als Tagesabschluss..... und das Mistding ist unten nochmal wo festgeschraubt, also net die Schrauben am Kopf sondern unten, etwas überm Ölfilter. brauche ich nu wieder Korkenzieherhände oder muss ich mir die Finger bis auf die Knochen aufreissen um diese dumme Sau aufzubekommen??? Dann noch was, die Schraube an der KW vorne, da wo die Riemenscheibe dmit fest ist, wie bring ich die auf ?? besser noch wenn der Motor noch drin ist ( Gangrein Bremse und wer anders wuchtet) oder muss ich mir da auch wieder einen auf der Werkbank abfriemeln ??
Hat noch wer ne alte Leitung zur Kupplung ??? die neuere version geht mir zu nahe am Block lang, habe damit bisher nur Probleme bei Hitze gehabt, deshalb möchte ich gerne auf die alte Version zurückrüsten.....
Nu bin ich endlich die Reparatur meines Ft angegangen. Front ab Kühler und alle Schläuch raus, Turbo raus, alles soweit ok... Wasser auch unten abgelassen und da war ich mal baff wo meine Kiste überall Öl drückt, das wird seeehr aufwendig, mache doch den kompletten Motor raus und dichte ihn auf der werkbank komplett neu ab. Die Ölwannendichtung muss auch raus und bevor ich mir einen abbreche mache ich lieber den Weg des geringsten Wiederstandes
so, nu wollte ich noch schnell den Krümmer rausnehmen, so als Tagesabschluss..... und das Mistding ist unten nochmal wo festgeschraubt, also net die Schrauben am Kopf sondern unten, etwas überm Ölfilter. brauche ich nu wieder Korkenzieherhände oder muss ich mir die Finger bis auf die Knochen aufreissen um diese dumme Sau aufzubekommen??? Dann noch was, die Schraube an der KW vorne, da wo die Riemenscheibe dmit fest ist, wie bring ich die auf ?? besser noch wenn der Motor noch drin ist ( Gangrein Bremse und wer anders wuchtet) oder muss ich mir da auch wieder einen auf der Werkbank abfriemeln ??
Hat noch wer ne alte Leitung zur Kupplung ??? die neuere version geht mir zu nahe am Block lang, habe damit bisher nur Probleme bei Hitze gehabt, deshalb möchte ich gerne auf die alte Version zurückrüsten.....
jo, PU-Buchsen.... nix anderes mehr in Verbindung mit den dicken Stabis und 16 Zölligen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor dem Umbau war meiner ja mit ner Gedenksekunde behaftet wenn ich gelenkt habe, heute muss ich mich nach der Winterpause erstmal wieder an das absolut direkte Ansprechen des Wagens gewöhnen.
Sammelbestellung ??? Gerne wieder
mal sehen wer denn was so bräuchte Das muss sich schon lohnen, net das wieder einer nur Buchsen für 3Geld50 haben möchte und sich dann über 50.- Versandkosten aufregt son Kindergarten machma nimmer
Ich wüsste schon son paar Sachen aber allein ??? Nä
würde den Akt bei IPD übernehmen, alleine schon wegen der Karte ;)
Andreas960>...auf einem neuen Untertitel für "Germanbricks" rum. "deutsche Volvo Turbo Seite" gefällt mir nicht mehr, weil ich keinen Turbo mehr habe... Andreas960>Irgendwas mit "Heckantrieb" geht auch nicht wegen Gerds 850. Jetzt bin ich auf "VintageVolvo" gekommen, weil ich die Seite gern gegen die 4xx, V50, C30, etc. abgrenzen möchte. Ich weiß, es steht da auch Volvo drauf, aber naja... Andreas960>Ich bin für weitere Anregungen und Gedanken, Tipps usw. offen, also laßt mal hören, was euch dazu einfällt. Und bitte keine Diskussion darüber anzetteln, was Volvos sind und was nicht, auf dem Auge bin ich taub!
Andreas960>Andreas960 (Germanbricks Mitgründer)
also wirklich jedem wird man wahrscheinlich sowieso nicht gerecht, dann müsst ihr beiden euch halt mal wieder nen passenden Volvo kaufen
dem einen passt das "deutsche" nicht, dem anderen das "Bricks", dem nächsten dann das "turbo"
ich persönlich halte nichts von der verenglischung..... also müsste man auf was ganz konventionell-spiessiges kommen. Die Abgrenzung durch das "turbo" finde ich persönlich auch nicht besonders glücklich gewählt, da muss ich dir zustimmen, aber nicht aus Rücksicht auf dich, sondern eher allgemein durch selektierung von potenziellen Usern die eben keinen Turbo haben. über kurz oder lang müsste man sowieso die Modelle trennen denn die Aufteilung Red-White-Blocks ist sowieso zu allgemein. Es sei denn man möchte hier nur über ältere Modelle fachsimpeln, was aber wieder neue User ausgrenzt. entweder man spezialisiert sich auf ältere ( einzig wahren) Volvos oder man machts für alle Modelle, darüber müsst ihr euch schon jetzt einigen. So auf die schnelle wird sich da aber nichts finden was sich auch "anhört"
ist schon viel besser Ingo, aber wenn ich meckern darf : beinahe zu hell versuche es mal im Plattenbaugrau so wie es auf der rechten Seiten oben ist, da wo das Feld ist "eingeloggt als" oder so wie das grau wenn man eine Antwort schreibt im Hintergrund des gelben Feldes..... oder mach die Schrift noch dunkler Gruß
Martin ich hol mal die Sonnenbrille
wenn ich es mir aber noch ein zweimal angeschaut habe, so hat sich mein Auge doch recht schnell daran gewöhnt, kannst es also auch so lassen, kommt garnet so schlecht